Projekte Archiv

Stammtisch

Ein Treffen für Künstler und Kunstinteressierte.
Sie sind herzlich eingeladen!
Immer am vierten Dienstag des Monats ab 19.00 Uhr in der
" Artischocke ", Vorderer Rebstock 28-30, Montabaur.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns einfach an!
02602/18413

2014

Sonntag, 29.06.2014

Kunst in der Gass

29.06.2014, 11:00–18:00

Liebe Künstler/innen,
Der Kunstverein Montabaur e.V. veranstaltet am Sonntag, den 29. Juni 2014, das Kunstfest „Kunst in der Gass" in Montabaur. Hierbei sollen Werke gezeigt, verkauft und gerne auch vor Ort produziert werden.
Die Stadt Montabaur stellt uns den Parkplatz in der Judengasse (parallel zur Kirchstraße, über der Stadtmauer gelegen) zur Verfügung. Wir streben ein Mont(a)martre-Feeling an.
Daher ist es jedem/r Künstler/in überlassen, wie die Arbeiten präsentiert werden – ob auf Tischen, unter einem Zelt, Markt- oder Sonnenschirm, auf der Staffelei usw.
Natürlich hoffen wir, dass das Wetter optimal mitspielt, da das Ganze „open air“ stattfinden soll. Als Standgebühr wird ein Beitrag von 10,- € für Mitglieder des Kunstvereins Montabaur e.V., von 15,- € für Nichtmitglieder erhoben. Die Standfläche beträgt etwa 3 x 3 m.
Da die Plätze beschränkt sind, bitten wir um baldige Rückmeldung, damit wir in die konkrete Planung gehen können. Als Teilnahmebestätigung gilt die Überweisung der Standgebühr auf das Konto Nr: 0004822307, BLZ 57091000, Kunstverein Montabaur e.V. bei der Volksbank Montabaur. Die Reihenfolge der Standvergabe erfolgt nach Eingang der Gebühr.
Die Veranstaltung findet von 11 - 18 Uhr statt, Aufbau ist ab 9.30 Uhr. Die DFG (Deutsch Französische Gesellschaft) wird uns mit Speis und Trank in ihrem Haus „Ile de France“ am Platz unterstützen und ebenso die Weinbar „Zum Hl. Geist“ in der Werbhausgasse.
Auch die Werbegemeinschaft der Geschäfte in der Stadt möchte sich einbringen.
Zudem zeigt sich die Stadt Montabaur als sehr kooperationsbereit. Das alles hat uns ermutigt, eine solche Veranstaltung zu initiieren.
Wenn es noch Künstler und Künstlerinnen gibt, die euch/Ihnen bekannt sind und Interesse haben, müssten wir die e-mail Adresse bekommen, um eine Einladung an diese zu senden (christastendebach@t-online.de) bitte als Betreff: „Kunst in der Gass“ angeben. Weitere Infos, z.B. zur Anfahrt und was uns sonst noch einfällt, geben wir den Teilnehmer/innen noch Anfang Mai bekannt.
Wir freuen uns auf ein reges Interesse und wünschen einen schönen, anregenden Frühling, frohes Schaffen und herzliche Grüße vom Kunstverein Montabaur e.V.
Christa Stendebach